Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Sonntag, 31. Juli 2011

Tuch Jeffi

Ich kann Euch jetzt das Tuch nur noch ausschnittweise zeigen weil es schon so groß ist.
Da ich inzwischen das dritte Knäuel angefangen habe und sich dieses auch rapide verkleinert, habe ich mich entschlossen jetzt mit dem letzten Mustersatz also dem Lochmuster anzufangen. ich wäre dann bei sieben halben Rauten... ...aber ich glaube, es wird trotzdem groß genug!

Unser Pflegehund LISA

Gestern war ich mit beiden Hunden auf der Hundewiese... ...und so sah es danach aus! Zwei müde Damen!

Entrümpelung Nr. 16 - 19

Und wieder ging´s ans Bücherregal:

Nr. 16

Nr. 17
Nr. 18

Nr. 19










Thema "Strand" bei FwATC

Auf dem Challengeblog von FunwithATC lautet das Thema: Strand!

Und dies ist mir dazu eingefallen:



Mittwoch, 27. Juli 2011

Entrümpeln Nr. 11 - 15


Nr. 11

Es geht weiter in meinem Bücherregal.
Auch diese Mal werde ich alle Bücher mit weiteren Informationen in meinen Tauschblog einstellen.
























Nr. 12

























Nr. 13







Nr. 14


Auch vor dem Küchenschrank gibt es keinen Halt. Hier ein Topf, der hoffnungslos angebrannt ist und daher in den Müll wandert!










Nr. 15


Auch dieser Topf wandert in den Müll da er wackelt und eigentlich auch zu klein ist!






Donnerstag, 21. Juli 2011

LISA ist da!!!!

Schaut mal, das ist Lisa: Sie ist heute bei uns angekommen und natürlich wurden auch die Himbeeren im Garten ausgiebig kontrolliert...

Naja, und das Spielen mit Capaz macht auch Spaß!



Es ist als wenn man eine Wundertüte öffnet...noch weiß man nicht so genau, was man da an Land gezogen hat.

Der erste Eindruck von Lisa ist sehr positiv. Sie geht offen und freundlich auf alle Menschen zu...
allerdings scheint sie noch nicht allzu viel Erziehung genossen zu haben.

Mal schauen, wie sie sich entwickelt!




Sonntag, 17. Juli 2011

Tuch Jeffi - Masche für Masche für Masche...

Inzwischen ist das Tuch so groß, dass ich Euch nur noch eine Seite zeigen kann...

Ich bin jetzt im Mustersatz mit 6 Karos:



Auch bei mir ist absehbar, dass ich mit den 200 gr nicht hinkomme.

Aber ich habe in weiser Voraussicht noch ein drittes Knäuel mitgenommen. Also kann ich noch beruhigt weiter stricken!
Habe mit Bewunderung schon die fertigen Tücher einiger anderer Teilnehmer angesehen.
Boah, seit Ihr schnell!
Leider gehöre ich zu den nur Wochenend- und Abendstrickerinnen, so wird es bei mir wohl noch ein Weilchen dauern.




Hat jemand eine Idee?

Von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin habe ich solche kleinen Flaschen geschenkt bekommen. Sie sehen "niedlich" aus, sind ca. 5 cm hoch und haben einen Durchmesser von 2 cm.

Leider fehlt mir im Moment noch eine zündende Idee, wie ich sie verwenden kann, was ich daraus basteln kann...


Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, was ich damit machen könnte????

Donnerstag, 14. Juli 2011

Entrümpeln Nr. 6 - 10

Diesmal mußte die Bücherecke dran glauben. Alle Bücher werde ich in meinem Tauschpunkt einstellen. Falls sie also jemand haben möchte, bitte melden. Dort schreibe ich auch nähere Informationen zu den Büchern.


Nr. 6

Nr. 7
Nr. 8



Nr. 9

Nr. 10













ATC-Tausch "Bitte Lächeln"

Bei der Stempelplauderei war das Thema zum ATC - Tasch: Bitte Lächeln!

Dieses ATC habe ich zum Thema gestaltet:

Und im Tausch habe ich diese 3 wunderschönen ATC´s erhalten:

Vielen Dank an friemelchen,tiermama und LaSousta!!!



Mittwoch, 13. Juli 2011

Nr. 1 - 5 entrümpelt

Eigentlich hat diese Aktion ja schon am 1. Juli angefangen! Also bin ich etwas im Verzug...
Habe aber heute schon die ersten 5 Teile beisammen!



Nr. 1
Diese Zeitschrift habe ich mir 2006 aus aktuellem Anlass gekauft als mein jetziger Ex die Familie verlassen hat.
Jetzt brauche ich sie nicht mehr!!!










Nr. 2


Ein Tütchen mit kleinen Marienkäfern. Ich habe sie mal für jemanden fertig gemacht, der sich dann nie wieder gemeldet hat. Jetzt gehen sie an die Tochter einer Kollegin, die auch gerne bastelt.





Nr. 3


Diese Holzstreuteile gehen ebenfalls an die Tochter der Kollegin.






Nr. 4


Eine schöne Bluse aber leider 100% Plastik, da schwitze ich immer so drin...also ab in die Altkleidersammlung.









Nr. 5


Eine orangefarbene Wolljacke, gefällt mir prima...nur leider nicht wenn ich sie an habe.

Also ab in die Altkleidersammlung!








Entrümpeln!



Schaut mal hier bei Jed. Ich finde, es ist eine sehr interessante Aktion und ich überlege, ob ich mich beteiligen soll...



Soll ich...soll ich nicht...?



Ich glaub, ich mach´s!!! Ich weiß nur nicht, ob ich mir selbst zutraue es durchzuhalten.



Aber eigentlich egal...dann schaffe ich statt 365 Teile vielleicht nur 285. Und das wäre auch nicht übel.



Also: Auf geht´s!!!

Sonntag, 10. Juli 2011

Taschen genäht

Gestern brauchte ich mal etwas Alternativprogramm und so habe ich die Nähmaschine hervor geholt und einige Stoffreste zu praktischen Einkaufstaschen verarbeitet:





Genäht habe ich frei Schnauze je nach Größe des Stoffes. So ist die blaue Tasche etwas größer als die gemusterte. Ich dachte, dass die Menschen, wenn sie auf dem Basar so viel kaufen auch sicherlich eine Tasche benötigen...




Tuch Jeffi

Habe jetzt die Reihe mit 5 Rauten angefangen... ...und so schaut es komplett aus. Leider wird auch langsam das 120cm Seil für das fotografieren zu klein!





Donnerstag, 7. Juli 2011

Tuch Jeffi - das Stricken geht weiter...!

Hier sieht man das schöne Muster:




Leider habe ich nicht so viel Zeit zum Stricken wie ich gerne möchte ...aber es geht langsam aber stetig weiter! Von der Spitze bis zum oberen Rand mißt das Tuch nun 50 cm.

Außerdem habe ich das 120 er Seil an die nadeln geschraubt...es werden immer mehr Maschen!

Sonntag, 3. Juli 2011

3D Bilder zu Karten verarbeitet

Endlich habe ich es wieder einmal geschafft ein paar 3D Motive zu verarbeiten.



Beide Karten gehen in den Fundus für den Basar.



Samstag, 2. Juli 2011

...weiter gestrickt!

Ich bin Euch noch einen Nachtrag von Mitte der Woche schuldig...da sah mein Tuch nämlich so aus: Ich habe mit dem Mustersatz angefangen und ich mußte das 80 cm Seil anschrauben.

Inzwischen lassen sich nicht mehr so schnell ein paar Reihen stricken, denn es werden immer mehr Maschen.