Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Sonntag, 26. Juni 2011

KAL gestartet!

Heute nun, voll Spannung erwartet, kam die Anleitung von MrsPostcard .


Ich habe mich für diese Wolle von OnLine entschieden. Sie ist wunderschön weich und fühlt sich auf nackter Haut angenehmer an als Sockenwolle.

Ich starte mit Nadeln Nr. 4 von KnitPro und einem 60 cm Band:



So, und hier auch schon mein Start:









VERÄNDERUNGEN

Veränderungen

Ich gehe die Strasse hinab.
Im Bürgersteig ist ein tiefes Loch.
Ich falle hinein.
Ich bin am Ende und ich bin hilflos.
Aber ich kann nichts dafür.
Es dauert ewig, hier wieder herauszukommen.

Ich gehe die gleiche Strasse hinab.
Im Bürgersteig ist ein tiefes Loch.
Ich tue, als nähme ich es nicht wahr.
Ich falle wieder hinein.
ich kann es nicht glauben, dass ich wieder drinstecke.
Und wieder dauert es lange, bis ich endlich herauskomme.

Ich gehe die gleiche Strasse hinab.
Im Bürgersteig ist ein tiefes Loch.
Ich sehe, dass es da ist.
Es ist schon Gewohnheit.
Ich falle wieder hinein.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Ich kann sehr wohl etwas dafür.
Ich steige sofort heraus.

Ich gehe die gleiche Strasse hinab.
Im Bürgersteig ein tiefes Loch.
Ich gehe drum herum.

Ich gehe eine andere Strasse hinab.

(Verfasser unbekannt, aus dem Buch: "Wie´s weitergeht, wenn nichts mehr geht" von Jens Baum)

Donnerstag, 23. Juni 2011

Paket von Bea angekommen!

Gestern ist noch einmal ein dickes Paket von Bea angekommen:


Neben diesen tollen Wollresten...

...befanden sich noch jede Menge fertiger Grußkarten und
sehr schöne kleine Herzanhänger im Paket.



Aber damit war immer noch nicht genug. Erstaunlich wieviel Bea in den Karton bekommen hat!?

Es waren nämlich auch noch diese schönen Kerzen, kleine Geschenkanhänger und noch ein paar Minisocken dabei:









Und - damit war immer noch nicht genug- sendet sie einen Umschlag von Sonja mit,

in dem diese Glücksbringer für das Hospiz dabei waren.



Ich danke Euch beiden ganz herzlich für die supertollen Sachen!!!!










Samstag, 18. Juni 2011

Socken sind fertig!

Leider kann man auf dem Foto nicht gut das Muster erkennen. Es ist aus dem Buch: " Das geniale Sockenbuch" aus der TOPP- Reihe. Die Farben finde ich einfach genial! Ein paar richtig fröhliche Socken sind das geworden.

Verwendet habe ich diese Wolle. Sie ließ sich wunderbar verstricken, kein einziger Knoten.




Die Socken sind für Größe 41 gestrickt und ich habe angedacht, sie einem jungen Mädchen zum Geburtstag zu schenken. Vielleicht kann mir die Mama ja noch ein ok geben, ob es den geschmack der Tochter trifft....?!




Ich liebe Kirschen

Ich konnte heute nicht wiederstehen und habe mir eine Packung Kirschen gegönnt...

...hhm, sind die lecker! Da ich Euch keine reichen kann, könnt Ihr sie nur anschauen...
leider werden es in der Zeit wo ich hier schreibe immer weniger.

So ganz langsam werden im Garten auch die Himbeeren rot. Da freue ich mich auch schon drauf!!!

Spendenpaket von Bea

Ein riesiges und supertolles Spendenpaket erreichte mich letzte Woche von Bea.

Schaut mal, welch tolle Sachen ich darin gefunden habe:




Vielen, vielen Dank dafür!!!


Montag, 13. Juni 2011

3-D Karten

Wie Ihr vielleicht schon wißt, ist meine Mutter leidenschaftliche 3D-Ausschneiderin. Trotzdem sie über 80 ist schnibbelt sie auch die kleinsten Motive sorgfältig aus.

Die Motive darf ich dann zu Karten verarbeiten.

Hier sind wieder 3 entstanden, die in die Hospiz-Basarkiste wandern:













Sonntag, 12. Juni 2011

Topflappen

Fertig geworden sind diese beiden Topflappen. Sie sind in "klassischem Stil" gehäkelt, also feste Maschen und jeweils mit der Gegenfarbe umrandet.


...für mich sind sie übrigens auch persönlich immer noch die "besten" Topflappen!
Diese Plastikdinger mag ich nicht...!

Riesige Wollspende

Von Biggi kam ein großes Paket mit vielen Sockenwollresten an!

Viele Dank!!!!
Ohne Eure Wollspenden könnte ich nicht in dem Maße helfen...

DANKE!!!!

ABC Inspiration /C- wie Circles

Zum Thema Circles /Kreise habe ich dieses ATC gemacht... ...und jetzt ist mir ganz schwindelig!

Mittwoch, 8. Juni 2011

Wieder schöne Post angekommen!

Diese schöne Geburtstagspost ist noch von Renate angekommen: Dieser tolle Glücksbringer ist ein Gewinn von Bea:





Und dann kamen von Bea auch noch Geburtstagsglückwünsche:






Vielen, vielen Dank!!!

Von mir aus kann es jetzt mit der tollen Post immer so weiter gehen....;-)






Sonntag, 5. Juni 2011

Geburtstagskalender

Heute habe ich endlich wieder ein wenig Zeit und Inspiration zum Basteln gehabt.

Rausgekommen ist dieser Geburtstagskalender:




...und ich glaube, ich weiß auch schon, wer ihn bekommt!

Psssst!


Samstag, 4. Juni 2011

Zipfelschal

Fertig bekommen habe ich einen Zipfelschal:

Hierbei wird an der Hinreihe immer eine Masche zugenommen und an der Rückreihe eine Masche abgenommen. Ganz einfach und sieht schön aus, finde ich.

An die Enden habe ich noch eine Quaste genäht.

Nochmal Wollspende!

Diese schöne Wollspende habe ich von Doris bekommen. Vielen Dank dafür!

Nochmal schöne Post erhalten!

Diese schöne Karte habe ich von Tannenbusch bekommen:


Diese Karte ist von Susanne gekommen:

Diese tollen Sachen habe ich von Jutta bekommen:



Und diese schöne Karte nebst Papier kam von Doris:







Vielen,vielen Dank Euch allen!!!!

Ich habe mich sehr gefreut!