Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Sonntag, 28. Februar 2016

Meine Katzen ATC´s

Naja, ich habe natürlich nicht nur schöne ATC´s zum Thema Katzen bekommen , ich habe auch welche selbst gemacht:
...mir war mal nach niedlich...

Freitag, 26. Februar 2016

Frühlingsboten

Konnte nicht wiederstehen und habe ein paar Primeln geholt. Bin doch erstaunt, welch wundersame Färbungen immer wieder auf den Markt kommen. Schaut mal:


Ich werde sie dann in den Garten pflanzen. Bin gespannt, ob diese Färbung erhalten bleibt. Bei vielen ausgepflanzten Primeln habe ich das Gefühl, dass sie ihre Blütenfarbe ändern...

Donnerstag, 25. Februar 2016

Tausch ATC´s von croli

In unserem Forum wurde ein ATC Tausch zum Thema "Katzen" veranstaltet. Diese hier habe ich bekommen:



Ich finde diese Stempel einfach genial! 
Vielen Dank, liebe Croli!!!!!

Donnerstag, 18. Februar 2016

Fummel- oder Nesteldecke für Demente

Jetzt habe ich nach langer Zeit die Nähmaschine hervor geholt und für die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes eine Nesteldecke genäht.

 Ich habe es wie eine Patchworkdecke aus verschiedenen Stoffstücken zusammengesetzt und mit unterschiedlichen Dingen bestückt wie z.B. die beiden Schlaufen.
 Hier habe ich einen kleinen Strang Wolle in die Naht eingesetzt.
 An diesem Stück Stoff habe ich einen Klettverschluß angenäht.
 Ein Stück Fellimitat aufgesetzt, wobei man mit der Hand runterlangen kann.
Und so sieht die fertige Decke aus. An die Schlaufen habe ich ein Stück Fellimitat und einen Schlüssel gehängt.
Es ist mit Schlüsselringen befestigt, so kann man es vor dem Waschen entfernen.
Beim nähen sind mir noch viele andere Ideen gekommen. Es wird bestimmt nicht die letzte Decke sein...

Post von Jenny

Heute habe ich eine wunderschöne Karte von Jenny bekommen:

Vielen Dank!

Sonntag, 14. Februar 2016

Best Friends

Zum Thema "Freundschaft" ist diese Kärtchen entstanden:


Samstag, 13. Februar 2016

STILLE

In der Mitte der Karte ist ein gewischtes Oval (leider auf dem Bild schlecht zu erkennen) davor mit schwarz die Tannen gestempelt.
Schriftzug von Alexandra Renke:


Gartenimpressionen

Hhm, haben wir denn schon Frühling?  Im Garten fängt alles an zu wachsen:

 ...überall Schneeglöckchen
 ...sogar ein paar Gänseblümchen habe ich entdeckt:
...und die Schleifenblume blüht!

Dienstag, 9. Februar 2016

Pillow-top Technik

Jetzt habe ich noch eine Karte mit der Pillow-top Technik gestaltet. Diesmal habe ich zwei Farben benutzt und das Raster übereinander verschoben:


Sonntag, 7. Februar 2016

Katzen

Zur Zeit ist die "Pillow-top" Hintergrundtechnik Thema im Forum. Ich habe jetzt erste Versuche gestartet und das ist dabei heraus gekommen:


Danke an Rosie!

Und wieder kam ein tolles Paket mit toller Karte von Rosie an.
Vielen Dank dafür!!!! Da kann ich wieder viel stricken!

Dienstag, 2. Februar 2016

Mein Gewinn

Da habe ich tatsächlich mal was gewonnen. Und dazu auch noch soetwas tolles!!!!
Bei Alexandra Renke konnte man eine neue Stanze gewinnen, wenn man einen Kommentar hinterläßt. Das habe ich getan und dann gewonnen!!!
Hier ist meine neue Stanze:
 Naja, und dann mußte ich natürlich mal auf die schnelle eine Karte ausprobieren: