Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Montag, 31. Dezember 2012

Unser Weihnachtsgeschenk:

Eigentlich hat man/frau ja alles.
So haben denn die Katzen ein tolles geschenk bekommen!
Lisa findet es jedenfalls toll.


...das Tuch wächst langsam aber sicher!

Ich habe dann doch etwas zeit und Ruhe gefunden, um an meinem Tuch weiter zu stricken.
Es geht gut von der Hand...aber die Reihen werden schon merklich länger

 Hier noch einmal mein Muster im Detail:

Sonntag, 30. Dezember 2012

GIVEAWAY

Auf der Seite von Connys Cottage gibt es ein Neujahrs giveaway für die Frau.

Gewinnen kann frau diesen tollen Kalender!
Die Verlosung geht bis zum 08.01.2013 um 24 Uhr.

...ich versuche mein Glück!


Weihnachtskarten

Diese wunderschönen Weihnachtskarten habe ich erhalten:
von Martina


Vielen, vielen Dank! ich habe mich sehr darüber gefreut!!!!

Dienstag, 25. Dezember 2012

Ein Tuch entsteht...

Vor ein paar Wochen habe ich mir im Wollgeschäft in Bensberg 2 Knäuel dieser Wolle gegönnt ...frau gönnt sich ja sonst nichts! :-)
Leider kommt auf dem Foto die schöne Farbkombi nicht richtig zur Geltung. Es ist ein fließender Übergang zwischen blau zu türkis...für Socken zu schade! Also habe ich mich zu einem Tuch entschlossen.


 Ich stricke mit Nadelstärke 3 auf Knitpros
 Es ist eine Eigenkreation: eine Lochmusterreihe (2zusammenstricken, 1 Umschlag) wird von einer kraus rechts gestrickten Reihe eingerahmt. Zunahmen jeweils in der Hinreihe am Anfang, Ende und zwei in der Mitte

Sonntag, 23. Dezember 2012

Rüschenschal

Letzte Woche habe ich zwei Knäuel von dieser "Netzwolle" erstanden. Ich konnte natürlich nicht wiederstehen, sie mal aus zu probieren.
Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung. Das ganze ist sehr gewöhnungsbedürftig ...



 Und so sieht das fertige "Objekt" aus:
 Es ist jedenfalls "trendy" wie man mir sagte. Da es mich nicht sooooo sehr anspricht, wandert der fertige Schal in die Basarkiste!

Wise Guys - Endlich wieder Weihnachtszeit

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!!!







Samstag, 15. Dezember 2012

...endlich ein paar Weihnachtskarten fertig!

Dieses Jahr will so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen...daher tu ich mich auch sehr schwer mit dem Kartenbasteln. Aber nun sind doch einige fertig geworden:





...aber es fehlen noch soooooo viele!

Katzen-News

Amber und Lisa haben sich gut eingewöhnt. Leider tut sich unsere "alte" Katze nach wie vor etwas schwer mit Amber. Aber meist wird zum Glück nur gefaucht...Dagegen kommen Amber und Lisa gut miteinander aus.

 Huuuuuaaaaaah...Fotografiert werrden macht müde!
 Lisa ist einfach nur lieb...Trotzdem sie in Spanien als Baby gefunden wurde scheint sie nur vom "Guten" in ihrem Gegenüber auszugehen. Alle werden einfach angekuschelt...Am liebsten würde sie den ganzen Tag mit Ganzkörperkontakt zu jemandem sein!