Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Samstag, 30. April 2011

Tierische Entdeckungsreise

Auch diese Woche möchte ich mich bei Bea an der Expedition beteiligen. Angetroffen habe ich diese Woche eine rote Libelle:
...dann einen schwarz-gelben Käfer...

...und -oh Graus!- eine Raupe auf dem Johannisbeerstrauch!!!!!!!!









Wischen, die 2.



Der Musenkuss wirkt noch immer an...!

Diese Karte ist aus Stempelabdrücken aus meiner Sammelkiste entstanden. Die Blümchen sind mit Versamark gestempelt und mit Perfect Pearls gewischt...leider kommt der Glanz auf dem Bild nicht so rüber.

Donnerstag, 28. April 2011

Socken sind fertig!

So, die Socken sind nun fertig. Ich muß sagen, die Wolle hat sich sehr schön stricken lassen und die Socken sind richtig kuschelig geworden!

Hibiskus

Zum ersten mal habe ich es geschafft, meinen Hibiskus über den Winter zu kriegen!!!!

Und jetzt blüht er sogar. Ich finde die Farbe und die Blüten einfach klasse.







Distress-Wisch-Karte



Nachdem mich ganz unverhofft eine kleine Muse geküßt hat...







...ist diese Karte entstanden:






Mit Distress gewischt und Abdrücke mit Embossingpulver.


Samstag, 23. April 2011

Tierische Sonntagsexpedition


Auch diese Woche möchte ich wieder bei Bea ´s Sonntagsexpedition mitmachen.


Im Vorgarten ist mir diese Spinne über den Weg, äh, über ein Tulpenblatt gelaufen: Auf dem Rotdorn konnte ich dann dieses Fotomodel ablichten:


Und das muß ich Euch unbedingt zeigen! Über Nacht wurde der Strauch neben der Garage komplett mit einem dünnen Gespinst umhüllt. Ein wenig "ekelig" ist´s schon... Mein armer Strauch! Heute Früh waren dann lauter kleine Raupen darin. Vielleicht weiß ja einer von Euch, welche "Besucher" ich hier habe!?

















Frohe Ostern!

Ich wünsche allen, die hier vorbei schauen frohe Ostertage!!!! Das ist übrigens Lina, unser Kaninchen.

Montag, 18. April 2011

Bobby ist vermittelt!

Ohje, diesmal sind wir alle ganz besonders traurig...Bobby ist ein ganz wundervoller Hund!!! Er wird zum Glück hier im Ort bleiben, so besteht die Chance ihn doch immer mal wieder zu treffen. Da seine neue Familie erst noch im Urlaub ist, bleibt uns noch bis zum 28.April Zeit!

Tierische Entdeckungsreise bei Bea

Bei Bea gibt es jeden Sonntag eine Expedition auf den Balkon oder in den Garten. Sie stellt Bilder von all den tierischen Besuchern zusammen. Ich habe mich dort zum Mitmachen angemeldet und war heute auch schon im Garten auf der Pirsch...

Von diesen "Tierchen" krabbeln eine ganze Menge bei mir herum:

Wie ich jetzt nachgelesen habe, handelt es sich um eine Feuerwanze!


Dieses Exemplar habe ich direkt an der Haustür gefunden:




Mittwoch, 13. April 2011

Socken aus Rosie´s Spende

Das eine Knäuel aus Rosie´s Spendenkiste schaute mich die ganze Zeit so erwartungsvoll an...

Da mußte ich einfach anfangen...:

Socken

Diese Socken sind aus einem Restknäuel entstanden und wandern in die Basarkiste:

Flusenschal

Auch wenn ich schon länger nichts mehr gezeigt habe so habe ich doch gestrickt. Unter anderem ist dieser Flusenschal entstanden. Das Ringelmuster hat sich aus der Wolle ergeben. ...und er fühlt sich herrlich kuschelig an!!!

Samstag, 9. April 2011

Tolles Paket von Rosie!

Wenn der Paketmann 3x klingelt...

Heute brachte er mir ein tolles Paket von Rosie . Eine wunderschöne Karte:

Und superschöne Wolle!!!!

VIELEN DANK!!!!