Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Montag, 27. Juli 2009

Kommt ein Vogel geflogen...

Heute ist mir dieses Vögelchen auf´s Papier geflogen:


Sonntag, 26. Juli 2009

Mein Baktus wächst...!

Auch wenn das Stricken recht langweilig ist, gefällt mir mein Baktus gut.
Das wird bestimmt nicht mein letzter sein. Allerdings werde ich für den nächsten ein anderes Muster aussuchen. So kraus rechts ist nicht mein Ding!

Samstag, 25. Juli 2009

Gibt´s bei Euch auch so viele Schnecken?

Also im Moment kriechen hier massig Schnecken durch die Gegend...

Das ist schon ein bißchen fies....






Eine gewischte Karte!


Heute habe ich ein wenig gewischt! Verfeinert wurde mit weißem Gelstift.

Dienstag, 21. Juli 2009

Krepphintergrund


Heute habe ich mal den Krepphintergrund ausprobiert. Einfach Krepp in kleine Stückchen zerrissen und aufgeklebt. Danach mit Distress gewischt.

Ich muß zugeben, dass ich vorher noch gar keine Vorstellung im Kopf hatte, aber als ich dann das Ergebnis sah, mußte der Buddha drauf.

Vielleicht ist es etwas fußlastig geworden. Aber ohne Spruch sah es so nackig aus und dummerweise klebte da schon der Buddha...

Mein Baktus wächst...


...langsam aber sicher. Allerdings ist es ziemlich eintönig das Stricken...

Die Farben gefallen mir aber sehr gut. Das sind "meine" Farben und ich denke sie werden auch gut zum Herbst passen.

Montag, 20. Juli 2009

Baktus


Alle reden davon...ich mache mir jetzt auch einen!!!!

Nachdem die Socken fertig vernäht sind "darf" ich ja etwas Neues anfangen, also stricke ich nun einen Baktus.

Es geht ganz einfach. Es wird mit 4 Maschen angefangen und dann nimmt man jede 4. Reihe einseitig zu. Das ist alles!

Socken vollendet


So, endlich habe ich die Socken vollendet!

Nichts weltbewegendes aber ich finde sie ganz nett...

Sonntag, 19. Juli 2009

Küss mich!


Heute habe ich wohl meinen romantischen Tag...

Jedenfalls ist diese Karte entstanden.

Samstag, 18. Juli 2009

Niedliche Hundekarten




Von Renate habe ich wunderschönen Abdrücke bekommen.


Das ist aus den ersten zwei geworden.


Post von friemelchen



Da hat mir doch der Postbote heute dieses wunderschöne Kärtchen von friemelchen gebracht!!!


Da ist doch der Tag gleich gerettet!


Danke dir!

Freitag, 17. Juli 2009

Meine erste Vintagekarte


Ich muß zugeben, dass ich noch nie eine Karte im Vintage-Stil gemacht habe...

Aber irgendwann ist immer das erste Mal!

So ganz bin ich von meiner Karte nicht überzeugt...aber sie ist ja auch mein Erstlingswerk und dem Blick von diesem süßen Mädel konnte ich nicht wiederstehen!

Meine Karten




Inspiriert durch einen Lesemarathon durch die "Biss" Bücher sind diese zwei Karten entstanden.


Nach langer Zeit hatte ich richtige "Leselust"!!!

Donnerstag, 16. Juli 2009

Meine Socken


Zum Geburtstag habe ich Knitpro Nadeln geschenkt bekommen! Wow! Damit läßt es sich wirklich gut nadeln. Sie sind kürzer und liegen gut in der Hand. Zudem schauen sie auch noch gut aus...
Im Moment stricke ich diese Socken.

Mein Hund


Heute möchte ich euch meinen Hund vorstellen, genauer gesagt ist es eine Hündin.

Sie ist jetzt 3 Jahre alt und eine Mischung aus Podenco und Schäferhund (laut Ausweis). Sie gehört aber eindeutig zur Gattung der Kampfschmuser. Wenn es sein muss fordert sie ihre Streicheleinheiten mit Ausdauer und - wenn nötig- ganzem Körpereinsatz ein...

Sie ist in Spanien geboren und hatte das Glück, dass sie über eine Organisation nach Deutschland vermittelt wurde. Hier kam sie in eine Pflegefamilie (hallo zu Ursula!). Dort habe ich sie dann auch kennengelernt und sie wurde schnell ins Herz geschlossen...