Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Sonntag, 17. November 2013

Sockenstrickzeit...

 Draußen ist es kalt und ungemütlich ...also die perfekte Zeit zum stricken.
Mit Wolle von Lana Grossa Meilenweit "wave" habe ich angefangen.
Nadelstärke 3
 Der Farbverlauf ist sehr unregelmässig und die Socken sind daher unterschiedlich geworden...

Kaum sind die einen fertig, sind auch schon die nächsten auf der Nadel. Mit einem supergrellem grün von Regia, kombiniert mit Wolle aus dem Stash entstehen nun diese Sneakers.

Sonntag, 10. November 2013

Die Decke wächst weiter...

 Meine Decke wächst und wächst...es macht weiterhin viel Spaß sie zu häkeln! ...nur das Warten auf die Anleitung für den nächsten Teil fällt schon schwer...
 Hier habe ich mal versucht die "Bobbels" in der braunen Reihe zu zeigen. Leider kann man sie nicht so gut erkennen. Das Muster gefällt mir besonders gut! Da könnte man glatt eine eigene Decke in dem Muster gestalten!
Inzwischen bin ich bei einer Länge von 31 cm angekommen. Die Breite ist 91cm. Habe schon ausprobiert, sie paßt genial zum über die Knie legen!!!






Wer nun Lust verspürt mitzumachen muß hier schauen!!!

Freitag, 1. November 2013

Halloweenwichteln

Für das Halloweenwichteln habe ich diese Karte gestempelt.

Dann habe ich mit verschiedenen Halloweenstoffen ein Körnerkissen genäht. Gefüllt ist es mit Traubenkernen. So kann man es bei Bedarf in der Mikrowelle anwärmen.
 Und so sieht die Rückseite aus.
 Dann noch ein kleines Monster, gefüllt mit Süßkram...

Bekommen habe ich dann von meiner Wichtelmama ein kuscheliges Minimonster und eine gestempelte Karte.
Vielen Dank!