Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Montag, 28. Oktober 2013

CAL Häkeldecke...es geht weiter



Und hier sind die nächsten 10 Reihen gehäkelt!
Mist! Jetzt muß ich wieder bis zum nächsten Freitag warten....

Trauerkarte

...diesmal mußte es eine Trauerkarte sein. Ich habe sie mit eigenen Fotos zusammengestellt....

Samstag, 26. Oktober 2013

CAL bei schoenstricken

 Bei schoenstricken.de läuft gerade ein CAL zum Häkeln einer Decke. Mangels vorhandener Babys ( ....und ich hoffe, dass ich auch noch nicht so bald Oma werde!) wird meine Decke ein Weihnachts-geschenk.
Aber mehr wird noch nicht verraten.
Hier sieht man nun die ersten 10 Reihen!
Bisher sind die Muster einfach nachzuhäkeln und die bunten Farben machen einfach nur Spaß!!!!
Jeden Freitag werden die nächsten 10 Reihen bekannt gegeben.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

ATC zum Thema NACHT

Bei Fun with ATC heißt das Thema der laufenden Challenge "NACHT"!
Da kam mir mein Schlafwandler gerade recht...
...nur mit der Farbdarstellung bin ich nicht so zufrieden. 

Geburtstagskarte

Diese Karte geht heute auf die Reise zu einer lieben Stempelfreundin....

Spooky Halloween

Bei Creative Friday heißt die laufende Challenge 
"Spooky Halloween". 
Und das ist mein Beitrag dazu!
Vielen Dank für´s Schauen!


Dienstag, 22. Oktober 2013

...fast wie im Urlaub!

 Schaut mal, wo ich heute gewesen bin!!!! Na, schon erkannt?
Diese beiden Türme sind das Wahrzeichen der Stadt KÖLN!
 Das ist schon ein imposantes Gebäude und trotzdem ich den Dom schon so viele Male gesehen habe, zieht er mich immer wieder in seinen Bann.
 Und direkt daneben führt die Hohenzollern-brücke den Zugverkehr über den Rhein.
 Dort ist auch das Gitter an dem Verliebte ein Schloss anbringen können! Wenn man genau hinschaut kann man sie erkennen...

Und das ist der Heinzelmännchenbrunnen!Früher haben nämlich in Köln die Heinzelmännchen alle Arbeit verrichtet. Aber dann streute die neugierige Schneidersfrau Erbsen auf die Treppe...und seit dem sind alle Heinzelmännchen verschwunden...!

Montag, 7. Oktober 2013

Noch sind ein paar Zimmer frei...!!!

 In meine kleine Insektenpension sind einige Gäste eingezogen!!!!
Keine Ahnung, wer sich hier ein Winterquartier gesucht hat...
Es sieht so aus als wären die Löcher mit feinem Sand verschlossen...

Ein paar Zimmer hab ich noch frei!!!!

Sonntag, 6. Oktober 2013

Schalweste

 Im Moment habe ich eine Schalweste auf den Nadeln. Die Anleitung habe ich von hier . Bin gespannt auf das Ergebnis. So ganz wirklich kann ich es mir noch nicht vorstellen...vielleicht habe ich auch zu dicke Wolle gewählt...
Ich habe mich an das Muster in der Anleitung gehalten. Ein einfaches Flechtmuster aus rechten und linken Maschen. Läßt sich jedenfalls gut stricken