Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Mittwoch, 30. Mai 2012

Besuch im "Zoom" Gelsenkirchen

Am Montag waren wir zu Besuch in ZOOM in Gelsenkirchen.
Das tolle ist, dass man dort in den Zoo den Hund mitnehmen kann! Und so wurde der Ausflug auch für Capaz zum Abenteuer!
Besonders dieser Schimpanse hatte es ihr angetan...und auch umgekehrt.

 Beide Tiere haben sich interessiert angeschaut...


Besonders schön anzuschauen fand ich diesen Wolf:


Na und dieses Giraffenkind ist ja einfach nur niedlich.
 Von diesem Insektenhotel mußte ich unbedingt ein Foto machen!
Soetwas möchte ich nämlich auch für den Garten haben...naja, natürlich in etwas kleinerer Ausführung!
Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug. Der Zoo ist sehr schön angelegt und der Hund war überhaupt kein Problem. Schade, dass nicht alle Zoos die Mitnahme ermöglichen. Capaz war bei weitem nicht der einzige Hund.
Natürlich war am Eingang das klassische Fotografieren, aber man erhielt einen Gutschein für einen kostenlosen Schlüsselanhänger mit Foto!!!

Dienstag, 22. Mai 2012

...und wieder ein Boneyard Shawl...


Ich traue es ja kaum zu schreiben...
ich habe einen zweiten Boneyard Shawl auf den Nadeln.
Diesmal habe ich mir aus der Spendenwolle eine Wolle ausgesucht von der mehr vorhanden ist.
Allerdings stricke ich jetzt mit Nadelstärke 3,5 und obwohl er noch soooo klein ist, habe ich gefühlte 1000 Maschen auf der Nadel.



Es ist eine Wolle mit Lurexfaden und wie ich finde, sieht das Tuch schon jetzt richtig edel aus.
Ich bin übrigens immer noch bei den ersten 50 Gramm!



Sonntag, 20. Mai 2012

So ein Maiwetter!

...ist das warm heute!
Am besten ist wenn hund sich nicht bewegt...!


Und ich habe mir heute den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt!

Samstag, 19. Mai 2012

Boneyard Shawl ist fertig!

Na, das war ein ganz schnelles Projekt!
Gestrickt habe ich einen Boneyard Shawl nach der Anleitung von Stephen West .
Verwendet habe ich "Extra Merino Big" von Schachenmayr.
Verbrauch ca. 250 g, Nadelstärke 8

Leider hatte ich nicht mehr Wolle, ich hätte es gerne noch ein wenig größer gemacht.
Es fühlt sich kuschelig weich an und das Muster hat man/frau schnell drin.
Es ist sicherlich nicht das letzte Tuch dieser Art!!!!

Freitag, 18. Mai 2012

Meine Feige!

Es ist immer wieder ein kleines Wunder...an den kahlen Ästen sprießen Blätter hervor und Feigen!



Diesen Feigenbaum habe ich vor ca. 25 Jahren selbst aus einem Kern gezogen...uns verbindet eine lange Freundschaft!

Samstag, 12. Mai 2012

Socken sind fertig!

Sooooooo, die Socken sind fertig und sogar die Fäden sind schon vernäht.


Die Socken kommen in die Spendenkiste!

...wo der Pfeffer wächst

Schaut mal! Eine Kollegin hat in Ägypten Urlaub gemacht und hat mir roten Pfeffer mitgebracht, den sie selbst gesammelt hat!!! Jetzt bin ich am Überlegen ob ich dann nicht eigentlich aus den Pfefferkörnern eine Pfefferpflanze ziehen könnte....?

Hat das jemand von Euch schon mal probiert?



Sonntag, 6. Mai 2012

Paperball

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Fertigpackung zum Basteln von Paperballs geholt.
Eigentlich war ich nur auf die Machart neugierig...
Das Prinzip ist denkbar einfach. Der Ball besteht aus 20 Papierkreisen.

 ...hhm, eigentlich müßte man den auch gut selbst machen können!

Samstag, 5. Mai 2012

Loop ist fertig und Socken auf den Nadeln

Aus meinem Wollstash habe ich diesmal diese Sockenwolle hervorgeholt:

 Ich habe ein einfaches Muster (rechts gestrickt mit eingestreuten linken Maschen) gewählt, da der Farbverlauf sehr unruhig wirkt. da es nicht so "meine" Farben sind werden sie für die Spendenkiste sein.
Gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75, Größe 39
 Und hier ist der fertige Loop aus Spendenwolle. Er ist schön kuschelig geworden.
Ja,ja, ich weiß....Fäden müssen noch vernäht werden!

V-Welle



Hier nun ein Bild von meinem fertigen Tuch V-Welle.
Ich habe an die unter Spitze noch eine kleine Quaste genäht





Mein Hibiskus blüht wieder!!!


Diesen Hibiskus habe ich schon seit 2 Jahren...und nun blüht er wieder!!!
Er steht bei mir am Küchenfenster, Südseite, und bekommt viel Sonne ab (...so sie denn scheint!)


 Ich mag diese leuchtenden Farben sehr!

Dienstag, 1. Mai 2012

Stricken für Pinguine!?

Als ich diesen Beitrag gesehen habe, mußte ich erst ein wenig schmunzeln...leider steckt aber ein sehr ernster Hintergrund hinter dieser Aktion!
Hier  der Link zur Seite!
Vielleicht mag sich ja der ein oder andere Stricker beteiligen...

Wieder ein Loop

Nachdem die V-Welle fertig geworden ist, habe ich mich an einen weiteren Loop mit Spendenwolle gemacht. Es ist ein einfaches rechts/links Muster. Da die Wolle aber sehr unregelmässig ist läßt es sich nicht so gut stricken

Der Loop wandert nach Fertigstellung in die Spendenkiste!