Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Samstag, 21. September 2013

Gartenimpressionen im Herbst

 Als ich heute im Garten noch einmal den Rasen gemäht habe, habe ich viele herbstliche Schönheiten gefunden.
Unter anderem diese wunderschöne Blüte der Fetten Henne. Sie blüht jedes Jahr zuverlässig.
 Dies ist die Blüte einer anderen Fetten Henne. Hier ist die Blütenfarbe zartrosa und die Blätter sind dunkler gefärbt.
 Im Herbst darf natürlich nicht die Aster fehlen. Diese ist schon seit vielen Jahren im Garten und blüht in einem kräftigen Pink. Leider werden die Stiele so lang, dass man sie stützen muß damit sie nicht umfallen.
 Zu meinen Lieblingspflanzen gehören Gräser. So schmücken im Herbst viele solcher Büschel meinen Garten
 Der Apfelbaum trägt in diesem Jahr reichlich Früchte. Ein paar sind schon abgeerntet, sie sind herrlich saftig.
Und dies ist ein wunderschönes Blatt von meinem Ginko. Seine Blätter sind noch schön grün...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen