Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Montag, 17. September 2012

Sonntagsspaziergang

Am Sonntag habe ich bei wunderschönem Wetter einen Spaziergang gemacht. Mit dabei war diesmal auch der Fotoapparat...
Und so ging´s los, von der Strasse bin ich in den Wald eingebogen. Die ersten gelben Blätter sind schon gefallen:

 Und dann habe ich auch einige Pilze gefunden. Aber in Ermangelung an ausreichendem Fachwissen, lasse ich das Sammeln lieber sein...
 Vorbei ging es an einigen kleinen Flußläufen:
 Und dann kam ich an eine Wiese mit Eseln! Ich finde, Esel haben was!
 Am Wegesrand immer wieder interessante Funde. Das "alte" bietet die Grundlage für "neues"!
 Na und diesen herrlichen Ausblick möchte ich nicht vorenthalten.
Die Heide blüht!!!!
 Weitere tierische Funde:
 Und begleitet hat mich natürlich mein Hund, die ebenfalls eine Menge zu entdecken hatte:

Montag, 3. September 2012

Ich hab ein Hotel gekauft...!


Ich wollte es schon lange haben...eigentlich wollte ich ja selber eins bauen...aber wie das so ist.
Naja, lange Rede-kurzer Sinn: gestern war ich auf dem Heidefest im Turmhof und da entdecke ich im Laden dieses Insektenhotel:



 Es besteht aus vielen kleinen Löchern, jedes "Loch" bietet ein Zimmer für ein Insekt.


 Bin schon gespannt, wann die ersten Gäste einziehen werden!