Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Samstag, 18. Februar 2012

Vogelhäuschen

Ich bin gerade am Überlegen, was ich als Dekoration für das Hospiz machen kann. Schließlich wird am Aschermittwoch die Karnevalsdeko demontiert...
Als erster Prototyp ist dieses Vogelhäuschen entstanden. Verwendet habe ich die Schablone "Vogelhaus" von Rayher, Typ "Tirol".


Vielleicht könnten diese Häuschen an einen Zweig oder Osterstrauß gehängt werden...?





Sonntag, 12. Februar 2012

Socken mit Zopfmuster

Meine "Große" hat sich Socken mit Zopfmuster gewünscht...und was macht Muttern? Natürlich stricken! Die erste Socke ist fertig und die zweite werde ich hoffentlich heute oder morgen beenden.


Es ist ein einfaches Zopfmuster bei dem jeweils drei Maschen verzopft werden:





Ein Loop!

Auch wenn ich lange nichts gezeigt habe, so war ich nicht untätig. Zu Weihnachten habe ich von meiner Schwester Wolle geschenkt bekommen und daraus habe ich einen Loop für mich gestrickt.

Es ist ein einfaches rechts-links Muster, wobei die rechten Maschen verdreht abgestrickt werden.





Bei den Temperaturen ist das Teil genial!!!





C wie CASTLE

In der Stempelplauderei war beim ABC-Stempeln das Thema: CASTLE
Und nach langer Abstinenz vom Stempeln habe ich mal wieder die Stempelkissen ans Tageslicht geholt und das ist dabei raus gekommen: