Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Sonntag, 27. Februar 2011

3-D Karten

Meine Mutter schnibbelt mir immer die 3-D Motive für den Tierschutz. Diese beiden Karten sind gestern für den Tierschutz entstanden:



Ein Engel...

Eigentlich wollte ich eine clean and easy Card machen...aber dann erschien mir doch alles zu nackt und farblos. Also habe ich kurzerhand etwas Farbe drübergewischt und nun sieht die Karte so aus:


Kaffee oder Tee


"Kaffee oder Tee" das war die Frage bei Take-time-for-you . Ich habe mich für den Kaffee entschieden...



Samstag, 26. Februar 2011

2. Decke





Nachdem die erste Decke so gut von der Nadel gerutscht ist, habe ich eine zweite angefangen. Diesmal mit dünnerer Wolle da geht es doch deutlich langsamer voran.










Gestrickt habe ich ein kleines Waffelmuster:
4 rechte und 4 linke Maschen, 4 Reihen hoch und dann alles versetzt.

Spaziergang-Impressionen

Schaut mal was ich heute auf dem Nachmittagsspaziergang gesehen habe: Da blieb sogar Capaz staunend stehen...
Naja, und so sah es in der Wahner Heide aus. Alles ein wenig feucht...


So ein schöner Baum! Hoffentlich wird er bald wieder grün!






Gestrickte Decke


Bea hat auf ihrem Blog nach Hilfe für Decken gefragt. Eine erste Decke ist in zartgrün entstanden:



Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht...! Es ist mein erster Beitrag für die Klinikaktion der Schmetterlingskinder.


Donnerstag, 24. Februar 2011

***Craft it Forward***

Eine sehr schöne Idee für die Blognachbarschafthabe ich bei ladyswollust gefunden.

Es ist ganz einfach: Weil ich einen Kommentar bei Ihr hinterlassen habe, bekomme ich im Laufe dieses Jahres ein handgemachtes Geschenk von ihr. Im Gegenzug verspreche ich, den ersten 5 Leuten (mit Kreativ-Blog), die diesen Post kommentieren, meinerseits im Laufe des Jahres ein handgemachtes Geschenk zukommen zu lassen, die das dann wiederum auf ihrem Blog posten und den dortigen ersten 5 Kommentatoren ein Geschenk machen und so weiter und so fort....ich denke, Ihr habt das Prinzip verstanden :-)Also los, wer Lust hat, macht einfach mit.

Ich bin gespannt!