Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Sonntag, 31. August 2014

30 Tage schreiben

Von einer ganz lieben Person habe ich das Heftchen "30 Tage schreiben" aus der Zeitschrift Flow geschenkt bekommen.
Es geht darum, 30 Tage lang zu einer Frage seine Gedanken aufzuschreiben...
...heute habe ich mit der ersten Frage angefangen:
Was hast du heute getan und was wirst du noch tun?
Diese Fragen wurden nach der Mindful Analysis Methode zusammengestellt und werden beim Coaching eingesetzt. Durch gezielte Fragestellungen soll die Selbstreflexion angekurbelt werden.
Mal schauen, ob sich bei mir was tut...

Sonntag, 17. August 2014

Stempelkarten

Nachdem diese Karten nun verschickt und auch angekommen sind, möchte ich sie Euch auch zeigen:
 Eine Danke-Karte für Carmen und für Renate für´s Mitmachen bei der Nettigkeiten-Aktion!
 Eine Geburtstagskarte für Hoppelchen, die -wie der Name 
schon sagt - gerne Hasen mag....

Mittwoch, 13. August 2014

Türkranz

Ich habe mich mal an was ganz anderes ran getraut...einen Türkranz!
Das Grundgerüst habe ich aus dickerem Blumendraht geformt und dann mit Bindedraht zunächst Buchsbaum umwickelt.
 
Danach habe ich Zweige vom Lebensbaum und Lavendelblüten eingewickelt.

 
Naja, ein bißchen muß ich noch üben, damit man den Bindedraht nicht so sieht...
aber Übung macht bekanntlich den Meister!
 

Freitag, 8. August 2014

Heute ist Weltkatzentag!

...naja, ich persönlich habe jeden Tag "Katzentag"!! Das ist Tigger:
 Unser jüngstes Familienmitglied Lisa:
 Und das ist Amber:
Amber und Lisa sind über den Tierschutzverein Viva la Hund zu uns gekommen. Eigentlich sollte ja nur Amber zu uns kommen aber Lisa hat uns beim Besuch in der Pflegestelle um den Finger gewickelt...sie ist ein Siam-Mix und hat immer eine Menge zu erzählen...

Donnerstag, 7. August 2014

Ausflug nach Köln

Es hat mich mal wieder an den Kölner Dom gezogen...Er fasziniert mich immer wieder auf´s Neue:
 Diese beiden Türme sind schon sehr beeindruckend:
 Wenn man genau schaut, findet man immer wieder neue interessante Dinge am Dom wie hier diese Wasserspeier:
 Auch dieser "nette" Herr ist ein Wasserspeier:
 Ein kleines Stück neben dem Dom kann man noch eine alte römische Strasse bewundern aus dem alten römischen Straßennetz.
 Sieht schon etwas unwegsam aus...bestimmt nicht für High heels geeignet....
Davor war ich noch im Museum Ludwig. Leider hatte ich mich vorher nicht schlau gemacht. Einige Teile des Museums waren wegen Umbauarbeiten nicht zugänglich...habe mich ein wenig geärgert, hatte mich doch so auf die Nanas gefreut.