Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Samstag, 26. Juli 2014

Nettigkeiten sind unterwegs!

Bei der lieben Biba habe ich mich für eine Nettigkeit beworben und jetzt sind diese tollen Sachen bei mir angekommen:
 Eine wunderschöne Karte in meinen Lieblingsfarben!
 Ein Notizbüchlein mit toll gestalteter Vorder- und Rückseite!
 Und damit war noch nicht genug!!!! Auch noch diesen wunderschönen luftig-leichten Sommerloop habe ich im Päckli gefunden!
Liebe Biba, vielen, vielen Dank dafür!!!!

Natürlich möchte ich jetzt den Reigen der Nettigkeiten fortsetzen.
Die ersten drei, die hier einen Kommentar mit Angabe ihrer kreativen Leidenschaften hinterlassen werden ebenfalls von mir mit einer Nettigkeit überrascht!

Montag, 21. Juli 2014

Frühchen-Socken

Aus den Resten von den Resten habe ich mal Frühchen-Socken gestrickt. Bei den Größenangaben habe ich mich nach einer Anleitung vom Stricknetz orientiert.
Gestrickt habe ich mit einem verkürzten Nadelspiel von Knitpro.
War zwar immer noch knibbelig aber besser wie mit den großen Nadeln.
 
 
 
...mal schauen, welche Aktion ich dann damit unterstütze. Werde erst einmal einen kleinen Vorrat arbeiten....Falls ihr mir eine seriöse Aktion empfehlen könnt, dürft ihr das gerne mitteilen!!!!

Donnerstag, 10. Juli 2014

"Traurige" Gartenimpressionen

Beim letzten Unwetter mit starken Sturmböen am Sonntagnacht ist mein Pflaumenbaum umgeweht worden...
 Zum Glück ist er auf die Wiese gefallen und wie es ausschaut hat sogar die Gartenliege überlebt.
 Leid tut es mir nur um die vielen Plaumen, die er in diesem Jahr getragen hat...sie sind aber noch zu klein und unreif als dass ich sie im Haus nachreifen lassen könnte. So muß ich ihn nun schweren Herzens zerlegen.
Da ist Frauenpower gefragt...

Dienstag, 8. Juli 2014

Ägypten

Da es gerade stempeltechnisch fluppt, habe ich auch direkt noch eine Karte zum Thema : "Ägypten" für die Challenge bei tmta gemacht. Leider habe ich diesmal die Farben nicht so wie im Orginal hinbekommen...zu viele Braun-, Gelbtöne....Hoffe sie gefällt trotzdem!


Montag, 7. Juli 2014

Kommt ein Vogel geflogen...

Bei Creative Friday heißt diesmal das Challenge-Thema: "Kommt ein Vogel geflogen".
Und da kam mir auch ein Vögelchen geflogen und folgende Karte ist entstanden. Ich hoffe sie gefällt!