Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Freitag, 20. Juni 2014

Mein Restetuch!

Natürlich häkel ich auch noch an meinem Restetuch. Die Reihen sind inzwischen megalang...schaffe nur 2- 2,5 Reihen in einer Halbzeit...


AUGUSTINES - Cruel City/ Song of the week



knitbee  stellt jede Woche einen Song of the week ein.

...und wie gefällt dir/euch mein song? Wenn ich das Lied höre, bleibt es bei mir im Ohr kleben....



Samstag, 14. Juni 2014

Ein Wollwickler ist bei mir eingezogen!

Nachdem ich lange drumherumgeschlichen bin, habe ich mir nun den Wollwickler von Royal zugelegt!
Bestellt habe ich ihn bei Zauberwiese . Die Bestellung lief schnell und unkompliziert ab.
Angekommen ist er dann in dieser unscheinbaren Kiste:
 Und so sieht er zusammengesetzt aus:
 Mit einer Zwinge wird er am Tisch festgeschraubt, dann legt man den Anfang des Fadens in den Spalt ein und los kann es mit kurbeln gehen!
 Und so sieht das fertige Knäuel aus. Ich finde es sieht gut aus. Die Wolle läßt sich nach dem Wickeln gut vom Wollwickler herunterziehen und leicht aus der Mitte heraus verarbeiten.

ATC

Für einen ATC-Tausch zum Thema "Blumen und Tiere" habe ich diese 3 Kärtchen gemacht:
 Ich hoffe, dass sie gefallen.
Anbei war noch diese Karte:

Samstag, 7. Juni 2014

Das Restetuch wächst!


Die Reihen werden immer länger aber es wächst langsam und stetig:

Da ich noch Spaß dran habe, wird das Tuch noch weiter wachsen!!!