Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Donnerstag, 26. September 2013

James Blunt - Bonfire Heart (Lyrics)


Im Moment höre ich dieses Lied sehr gerne...

Montag, 23. September 2013

Schöner Irischer Segen





Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.



aus China     ...aber hinterher zu schauen wenn sie wegfliegen ist ganz schön schwer.

Samstag, 21. September 2013

Hippie Tasche

 
 Meine Tochter hat sich diese Hippie Tasche ausgesucht. Und so ist dann meine Umsetzung geworden.
 Außen habe ich einen festen Schmetterlingsstoff verwendet und innen noch einmal ein Innenfutter in orange. So ist die Tasche stabil und man kann eine ganze Menge darin transportieren.


Gartenimpressionen im Herbst

 Als ich heute im Garten noch einmal den Rasen gemäht habe, habe ich viele herbstliche Schönheiten gefunden.
Unter anderem diese wunderschöne Blüte der Fetten Henne. Sie blüht jedes Jahr zuverlässig.
 Dies ist die Blüte einer anderen Fetten Henne. Hier ist die Blütenfarbe zartrosa und die Blätter sind dunkler gefärbt.
 Im Herbst darf natürlich nicht die Aster fehlen. Diese ist schon seit vielen Jahren im Garten und blüht in einem kräftigen Pink. Leider werden die Stiele so lang, dass man sie stützen muß damit sie nicht umfallen.
 Zu meinen Lieblingspflanzen gehören Gräser. So schmücken im Herbst viele solcher Büschel meinen Garten
 Der Apfelbaum trägt in diesem Jahr reichlich Früchte. Ein paar sind schon abgeerntet, sie sind herrlich saftig.
Und dies ist ein wunderschönes Blatt von meinem Ginko. Seine Blätter sind noch schön grün...

Dienstag, 17. September 2013

Handstulpen

 Da nun doch der Herbst auf dem Vormarsch ist, habe ich als "Zwischenprojekt" ein paar Handstulpen gestickt.
 Mit Sockenwolle auf 3er Nadeln gestrickt. Daumenzwickel und anschließend noch einpaar Reihen am Daumen hoch gestrickt. Ging ganz schnell zu stricken und eignet sich ideal für Fernsehabende...
Und so ist mir dann auch direkt der nächste Handstulpen auf die Nadel gesprungen.
Beide Stulpen gehen in den Hospizfundus.

Samstag, 7. September 2013

Kleines Geburtstagsmitbringsel

 Für eine gaaaaanz liebe Kollegin habe ich zum Geburtstag dieses kleine Mitbringsel gewerkelt...



Innendrin haben sich belgische Meeresfrüchte versteckt...
Hhmmm!