Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Mittwoch, 28. August 2013

Ja, haben wir denn schon Weihnachten?

 Da ist es doch am Wochenende ganz plötzlich über mich gekommen...
Ich habe mich mal gaaaanz vorsichtig an die erste Aktion für Weihnachten rangewagt...
Es ist eine Teelichterkarte geworden und sie geht in den Fundus für´s Hospiz.
Das kleine Kärtchen kann man aus der Tasche ziehen und mit Grüssen versehen.
Es wird bestimmt nicht die letzte Karte dieser Art sein...aber es sind ja auch noch 4 Monate bis Weihnachten!!!

Samstag, 24. August 2013

Neues Projekt: ein Loop!

 So! Da liegt schon mein nächstes "Projekt" im neuen Korb!











Es wird ein Loop im Landlustmuster. Die Wolle ist aus der Spendenkiste!

Gestrickt wird für den Fundus! Sehr wahrscheinlich wird es um die Weihnachtszeit noch einmal einen kleinen Basar im Hospiz geben...
Die Wolle strickt sich zwar ziemlich schlecht weil sie aus einzelnen Fäden besteht aber das Strickstück fühlt sich herrlich weich und fuffig an!

Bauernmarkt in Lindlar 2013

 Dank meiner lieben Katzen, die mich heute schon sehr früh geweckt haben, war ich kurz vor 10Uhr am Freilichtmuseum Lindlar .
 Wie auch im letzten Jahr gab es viele Aussteller aber auch das Freilichtmuseum ansich ist sehenswert!
Diese wunderschönen Blumensträuße konnte man dart erstehen.

 Zuerst habe ich sie nur gehört, die Truthähne und dann aber auch gesehen.
Es sind schon seltsame Tiere...
Hier hat man den Zaun mit schönen Kürbissen bestückt.
Naja.....und gekauft habe ich auch....ein bißchen...!
Bei dieser "seltsamen" Clematis konnte ich nicht wiederstehen.
Es ist eine kleine eher krautig wachsende Sorte mit kleinen rosafarbenen Blütchen.













Hier habe ich versucht mal eine zu fotoknipsen....

Und dann ist mir dieser wunderschöne Korb begegnet! Er schrie förmlich danach, dass er so gerne mit Wolle befüllt ein warmes Plätzchen haben wollte.
Naja, und wer kann da schon nein sagen!?

Sonntag, 18. August 2013

Cally ist fertig!

 
Mein Cally ist fertig!
Leider haben die beiden Knäuel nicht für die gewünschte Größe gereicht und ich habe noch mit schwarzer Wolle umhäkelt..
Häkeln "frißt" doch viel mehr Wolle wie stricken...
Naja, für das nächste mal weiß ich dann Bescheid!

Aber gefallen tut er mir trotzdem sehr gut. Es ist ein sehr schönes Muster. Danke nochmals an Mrs Postcard!!!!

Samstag, 17. August 2013

Wollfestival

 Heute war ich beim Wollfestival in Köln. Leider war der Einstieg in den Tag nicht so schön...schon als ich kurz nach 10 Uhr ankam zeigte sich eine riesige Schlange vor dem Eingang.
Leider hat es gut eine Stunde gedauert bis man endlich am Einlass war. Hier hätte man noch etwas besser an der Organisation feilen müssen...
Naja, totz allem waren es kurzweilige Stunden und das ist meine Ausbeute:



 Wer seine Karte vorbestellt hat, bekam diese tolle Tasche:
 Und die Tasche war nicht leer!!!! Nein, drei verschiedene Wollknäuel und ein wenig Werbematerial.
Jedenfalls eine sehr schöne Aufmerksamkeit

Nach dem ersten Ansturm verteilte sich dann auch die Masse an alle Stände und es wurde fleißig Wolle gestreichelt und ertastet...
Alles in allem ein sehr schöner Tag!!!