Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Samstag, 27. Juli 2013

Weiter gehts mit meiner Erneuerungsaktion!

Es tut richtig gut wenn man sich von alten, eingestaubten Dingen trennt. So mußte denn nun auch der alte Waschtisch dran glauben und mein Leben verlassen.



Mein Zimmer ist nun so gut wie leer geräumt. Lediglich mein Bett steht noch drin...
Platz ist da um ihn mit neuem Leben zu füllen!

Dienstag, 23. Juli 2013

Renovierung

Habe die Renovierung von meinem Schlafzimmer angefangen.
Dieses Relikt aus meinem vorigen Leben mußte nun endlich weichen und Platz für Neues machen.

 Das ist übrig geblieben:
Natürlich wird die Wand noch neu gestrichen und der Teppich entfernt.
Aber nicht nur von dem Schrank möchte ich mich trennen sondern ich habe auch einige Handarbeitssachen aussortiert.
Wer mag kann ja mal auf meinem Tauschblog schauen, ob was dabei ist. Es werden sicherlich noch mehr Sachen folgen...

Donnerstag, 18. Juli 2013

Ich habe einen Bambus adoptiert

Diesen Bambus habe ich von der Schwester meines Freundes bekommen:



Und da dachte ich, ich mach ihm eine Freude und beglücke ihn zur Begrüßung mit einer größeren Wohnung:

Und hier ist er frisch umgepflanzt an seinem neuen Standort. Ich hoffe, es gefällt ihm...

Dienstag, 16. Juli 2013

Tausche Strickhefte gegen Wolle

Ich bin gerade dabei meine Bücher zu sortieren und möchte nicht nur sortieren sondern auch etwas reduzieren!
Diese 5 Hefte (alle gebraucht aber in gutem Zustand) möchte ich gerne gegen 100 gr. Sockenwolle eintauschen! Am liebsten gegen einen Zauberball oder ähnliches...gerne bunt und auch gerne selbst gefärbt!
Ich freue mich über Angebote an:
DieIsis ät gmx punkt de






Samstag, 13. Juli 2013

...mein Cally


Leider habe ich diese Woche nicht viel stricken können. Ein wenig saß ich heute im Garten aber es war dann doch zu frisch und ich bin wieder rein gekommmen.
Naja, und jetzt werde ich erst einmal ein Gassirunde gehen!
Den Hund freut´s jedenfalls, dass es heute nicht so warm ist :-)

Dienstag, 9. Juli 2013

Sternengucker

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein ATC zustande gebracht. Mit meinem STERNENGUCKER nehme ich an der Challenge von TMTA teil.
Ich habe leider keine Ahnung von welcher Firma der Sternengucker ist. Er gehört zu den ersten Stempeln und ist als "nacktes Gummi" bei mir eingezogen. Coloriert habe ich mit Neocolor II.

Sonntag, 7. Juli 2013

...und Cally wächst!


So gemütlich habe ich heute im Garten gesessen und an meinem Cally weitergehäkelt:

Und soooooo groß ist mein Tuch schon geworden:

Allerdings bemerke ich auch, dass inzwischen die Reihen so ihre Zeit brauchen...

Montag, 1. Juli 2013

Es geht weiter mit Cally

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Es geht nur langsam voran mit dem Häkeln...inzwischen erkennt man auch den Farbverlauf.


Bisher fühlt sich das Tuch herrlich fluffig an. Kann es mir gut als Sommertuch vorstellen!