Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Montag, 23. Juli 2012

Tränen

Tränen reinigen die Seele. Dem Kummer nachgeben, aufhören sich gegen den Schmerz aufzulehnen, ihn zulassen und um vergangenes Glück weinen - freier werden mit jeder fallenden Träne.

( Aus: Tröstende Worte von Herzen, Groh-Verlag)

Mittwoch, 18. Juli 2012

LaLu-Tuch ist fertig!

Mein Landlust-Tuch ist fertig und es bleibt eine leichte Enttäuschung zurück...
Dieser Farbverlaufsabriss im oberen Bereich sieht nicht schön aus!!!

 Habe für die Ecken Quasten gemacht und zwei Perlen mit aufgezogen:
Hhm, vielleicht geht das Tuch doch in die Basarkiste...


Samstag, 14. Juli 2012

LaLu-Tuch wächst und ich ärgere mich!

Dieses Tuch stricke ich mit "superba poems" von "Rico Design". Inzwischen hatte ich 5 !!!! Knoten im Knäuel wovon einer sehr lieblos mitten im Farbverlauf anders angeknotet wurde!!!!!
Da ich aber nicht so viel Wolle "verschenken" will habe ich weiter gestrickt, ärgere mich aber darüber!

 Fazit für mich:
Dieses Knäuel ist sein Geld nicht wert!
Ich habe ja noch ein weiteres Knäuel aber mit anderen Farben. Bin gespannt, ob das auch so schlecht ist.


Mittwoch, 11. Juli 2012

Tauschpunkt aufgefüllt!

Ich habe wieder ein paar Bücher in meinen Tauschpunkt geladen. Vielleicht hat ja jemand Interesse!?

...und plötzlich war die Idee da!

Vor einiger Zeit hatte ich mir diese Wolle aus einem kleinen Wollgeschäft in Bonn mitgebracht.
Sie ist kuschelig weich und dann kam mir die Idee, was daraus werden soll!!!!
Ein Landlust-Tuch!


 Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung
Die Wolle wirkt etwas ungleich mässig da sie mal dicke und mal dünnere Stellen hat.
Aber ich finde, das tut der Schönheit keinen Abbruch.
Und dieses Tuch wird nur für mich!!!!!!

Socken sind fertig

Die Socken sind fertig geworden und es sind sogar schon die Fäden vernäht - stolz bin *!

 Die Socken sehen unterschiedlich aus da kein eindeutiger Rapport erkennbar ist...naja, aber ich finde sie trotzdem ganz schön!


Sie wandern in die Kiste für den Hospizbasar!

Montag, 9. Juli 2012

Besuch im Garten


Diesen interessanten Gast habe ich heute auf meinen Rosen angetroffen:

 Er oder sie ließ sich bereitwillig fotografieren.

Sonntag, 1. Juli 2012

Aus kleinen Eicheln wachsen große Eichen!


Heute ist mir doch tatsächlich diese kleine einfache Kärtchen auf den Schreibtisch gesprungen.

Hintergrund mit Distress gewischt, Spruch und Motiv von "mftstamps"

Ich mag Motiv und Spruch sehr!
Wie oft ist es nicht so, dass aus kleinen Dingen große Sachen erwachsen können?!