Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Sonntag, 29. Mai 2011

Wollspende und Preise für die Tombola des Tierschutzvereins!

Dann habe ich nochmals eine supertolle Wollspende von Rosie erhalten: Und friemelchen hat noch einige Sachen für die Tierschutztombola geschickt:




Recht herzlichen Dank Euch Beiden!!!!!


Schöne Post!!!!

Diese tolle Post ist bei mir angekommen!!!!


Von zirpeline:

von Ute:
Von Rosie:






Von Gisela:





Von Lüneburg:







Von friemelchen:









Ich danke Euch allen!!!!!









Samstag, 21. Mai 2011

Sonntagsexpedition

Endlich habe ich mal wieder die Ruhe gefunden, um im Garten auf die Pirsch zu gehen...

Gefunden habe ich auf dem Freilandhibiskus Marienkäferlarven:


...und leider weiß ich auch,warum sie dort so zahlreich und zufrieden sind!

Es gibt dort Unmengen an Blattläusen!!!!!!!

Wer noch an der Expedition teilnehmen möchte kann sich bei Bea anmelden!

Freitag, 20. Mai 2011

Wollpaket eingetroffen!!!

Und nun schon zum zweiten Male hat mich Rosie mit einem Wollpaket überrascht! Vielen, vielen Dank dafür!!!!



Ich habe eine neue Arbeitsstelle!

Seit dem 1. Mai habe ich eine neue Arbeitsstelle. Ich arbeite nun an einem Hospiz . Im Moment bin ich durch die vielen neuen Erfahrungen und Eindrücke sehr erschöpft. Allerdings ist die Arbeit dort auch sehr erfüllend! Man wird sich des eigenen Lebens viel bewußter und ich weiß wie wichtig jeder einzelne Tag ist!!!

Natürlich konnte ich mich auch dort nicht zurück halten...Wie überall stehen nur begrenzte Gelder zur Verfügung und es tut weh, wenn die Erfüllung manch kleiner letzter Wünsche an Geldmangel scheitert ...
Ich möchte daher einen Basar zugunsten des Hospizes machen. Mir schwebt ein Herbstbasar vor...
Vielleicht mag ja der ein oder andere mitmachen und mitwerkeln?

Meine Strickereien:

Ein angefangener Baktus hängt noch in den Nadeln: Und diese wunderschönen Socken sind aus Opalwolle: