Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Dienstag, 28. September 2010

ISDI September

Diesmal kam dieses Motiv an. Ein weihnachtliches Knusperhäuschen:Leider fehlt es mir wohl noch an weihnachtlicher Ernsthaftigkeit und so ist diese Karte entstanden:

Vielleicht ist das der Grinch?

...und noch 2

Hier kommt eine Karte mit 3D Motiv (ausgeschnibbelt von meiner Mutter!)
NR.4
Und ein schlichtes Kärtchen mit Weihnachtspapier
NR.5



Sonntag, 26. September 2010

Die Saison ist eröffnet!

Nachdem ich jetzt auf so vielen Blogs schon die ersten Weihnachtskarten gesehen habe, habe ich die Bastelsaison für den Tierschutz eröffnet! Diese Karten bastel ich zum Verkauf für den Tierschutz.
Karte Nr.1 und Nr.2 sind mit Stickern aus dem Discounter mit den drei Buchstaben entstanden.
NR.1NR.2
Diese Karte aus einer Bastelpackung...
NR.3





Der Herbst ist da!

Die ersten Kürbisse liegen in den Geschäften, das Laub fängt an zu fallen... ...der Herbst ist da. Ich mag diese Jahreszeit, wenn die Blätter bunt werden, die Kastanien und Eicheln auf dem Weg liegen!

F wie Freunde

Bei der Stempelplauderei war das Thema zum Buchstaben F = FREUNDE
Ich mag diesen Stempel sehr gerne und ist für mich ein Zeichen für Freundschaft.

Sonntag, 12. September 2010

Stempelmekka!!!!!!

Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar nicht zum Mekka fahren...aber dann hat mich meine Schwester überredet. Dies ist meine Beute: Trotzdem deutlich weniger Aussteller da waren, reichte es um einige Schnäppchen zu machen!

Engel

Das Inspirationsthema lautete diese Woche: Engel. Zuerst hatte ich gar keine Idee aber als ich eine Engelkatze bei Jutta gesehen habe fiel mir dieser Stempel ein und kam dann auch sofort zum Einsatz:

Dienstag, 7. September 2010

Achtung! Grell!

Beim stricken dachte ich, ich bekomme einen Sehschaden...Der Schal für den Individualisten ist hier entsstanden! Außerdem wird man/frau nicht mehr übersehen damit!!!!
Dieser Schal wandert ebenfalls in die Tierschutzkiste.

Post von Doris!!!!

Diese wunderschöne Karte habe ich heute im Briefkasten gefunden. Anbei waren noch Stempelabdrücke von eben dieser Dame und noch ein paar anderen netten älteren Herrschaften!!!
Ich mag diese Motive sehr. Vielen Dank, Doris! ...mal schauen, ob ich ein paar von diesen netten Motiven auf dem Stempelmekka ergattern kann!!!!

Blaue Stulpen

...und weil die so schnell zu stricken sind habe ich noch ein einmal daumenlose Stulpen gestrickt.
Wieder ein Teil mehr für den Tierschutzbasar!!!
Auch diese Stulpen sind aus einem Rest Sockenwolle entstanden.

Sonntag, 5. September 2010

Waldspaziergang

Gestern haben wir uns Hund und Fotoapparat geschnappt und sind bei schönstem Wetter im Wald spazieren gegangen. Diese tollen Schneckenhäser hat meine Tochter gefunden.
Sehen diese Pilze nicht genial aus. Leider weiß ich nicht was für welche es sind...?
Auch Capaz hat den Waldausflug genossen.


Ein Blick in den Wald:


Und dieses scheue Tier blieb tatsächlich zur Fotosession sitzen...





Naja, und dieses Fotomodell hatte etwas mehr Zeit:





Dann haben wir diesen Teich im Wald gefunden...




...und einen Bewohner!








Hier nochmal ein Exemplar an Land:











Freitag, 3. September 2010

ATC-Tausch

Diese 3 wunderschönen ATC´s habe ich im Tausch gegen meine bekommen.
...diesmal kann ich gar keinen Favoriten benennen...ich finde sie alle ganz toll!

Wieder einmal Stulpen

Und wieder springen mir Stulpen in die Basarkiste......diesmal ohne Daumenzwickel, sondern einfach im 2re/2li Muster und für den Daumen 6Maschen abketten, einmal hin-und zurückstricken und dann wieder die 6 Maschen aufnehmen. Geht ganz schnell!