Wollreste und auch gerne Mithilfe gesucht

Ich engagiere mich für verschiedene soziale Projekte. Dafür stricke und handarbeite ich ...Für nähere Infos / Spenden (Wolle etc.) bitte unter folgender Adresse melden: DieIsis(ät)gmx.de

Vielen Dank!






Sonntag, 30. August 2009

Karte mit Knopf

Hier habe ich mal das Knöpfe machen ausprobiert. Mit einem Kreisstanzer 5mal den Kreis ausgestanzt, dann 1mal das Geschenkpapier vom Hintergrund. Alles aufeinanderkleben und fest andrücken!
Dann habe ich mit der Prickelnadel zwei Löcher reingepiekst, alles mit Embossingpen bemalt und mit klar/satin embosst.
Ich bin erstaunt über das Ergebnis!!! So kann man immer passende Knöpfe herstellen.

Dienstag, 25. August 2009

Envelope Card

Dann habe ich mich mal an eine Envelope Card gewagt. Geht ganz einfach. Das Innenleben besteht aus einem Briefumschlag, der gefaltet und in der Mitte zerschnitten wird.
Da das Motiv nur unten mit Abstandpads aufgeklebt ist, kann man den oberen Rand der Karte dahinter klemmen und somit die Karte verschließen.
Ideal für kleinere Geschenke...

Zwei Post-it Büchlein

Nach langer Zeit habe ich mal wieder Post-it Büchlein gemacht.
Die beiden kommen als Spende für den Tierschutzbasar in die Kiste! Deshalb natürlich auch mit Hundemotiv!

Als Deckel habe ich Bierfilze verwendet, der Bezug ist aus Geschenkpapier.

Thema der Inspiration: Sketch + Vogel

Das ist mir dazu eingefallen!

Samstag, 15. August 2009

Handstulpen


Diese Handstulpen lagen schon längere Zeit angefangen herum. Nun habe ich sie endlich fertig gemacht. Sie werden in den Basarfundus wandern.

Baktus Nr.3

Da ist mir beim Stöbern im Keller diese lila Mohairwolle in die Finger gefallen...


... und sofort auf die Nadeln gesprungen.

Donnerstag, 13. August 2009

USA

Nach dem faulen Strandurlaub bin ich weitergereist...
Mal schauen auf welche Ideen ich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten komme...!?

Puzzle

Die Inspiration lautete "Puzzle".


Ich muß sagen, ich fand es gar nicht so einfach diese Form zu bearbeiten... Nach mehreren Anläufen ist diese Karte schließlich entstanden.

Baktus Nr. 2 ist fertig!!!

Mein zweiter Baktus ist fertig! Dieser ist etwas dicker geworden...da kann der Winter ruhig kalt werden.


Da diese "Dinger" so gut von der Hand gehen, habe ich beschlossen sie in meinen Ideenfundus für Basarspenden aufzunehmen. Das heißt, es werden noch mehr folgen...!!!

Mittwoch, 5. August 2009

Nach dem anstrengenden Wüstentripp gönne ich mir nun ein wenig Strandurlaub!

Karte von Jutta

Diese schöne Karte habe ich von Jutta bekommen!!!

Danke!!!

Dienstag, 4. August 2009

Nochmal Ägypten

...nachdem ich gemerkt habe, dass der Tutanchamun nicht gold auf blau sondern blau auf gold gestempelt sein muß, habe ich direkt bei der Reiseleitung reklamiert.


Daraufhin wurde ich mit der nächsten Karawane in die Wüste geschickt und konnte nun die "richtige" Version anschauen:

Leider hat sich das Goldpapier in der heißen Luft gewellt und der arme Kerl hat nun zwei Falten im Gesicht...

Hoffe, dass ihm das bei seinem Alter aber nicht so viel ausmacht...!?

Sonntag, 2. August 2009

EGYPT

Mich hat wohl das Fernweh gepackt...!

Heute bin ich mal in Ägypten gewesen.

Hintergrund ist wieder mit Krepp geklebt, dann mit verschiedenen Distress gewischt. Tutanchamun auf blau gestempelt und gold embosst. Alle anderen Teile mit Distress gestempelt und ausgeschnitten. Alles als Collage auf den Hintergrund geklebt.

Mein 2. Baktus


Tja, ehe ich mich versehen hab´sprang mir der zweite Baktus auf die Nadeln...

Diesmal mit dicker Wolle auf 5er Nadeln gestrickt.

Samstag, 1. August 2009

Hakuna Matata

"Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili, der wörtlich übersetzt „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata) heißt."(Quelle:Wikipedia)

DAS wünsche ich Euch und mir!

Mein Baktus ist fertig!!!

Er ist fertig!!! Jetzt kann der Winter kommen...